Dienstag, 2. Mai 2017

Buch Rezension: Buchreihe Soul Healing Miracles - Wunder der Seelenheilung - Dr. & Maaster Zhi Gang Sha

Buch Rezension:
Buchreihe Soul Healing Miracles - Wunder der Seelenheilung - Dr. & Maaster Zhi Gang Sha




Pic copyright by MVG Verlag



Geboren in Shaanxi, als Sha Zhigang  wurde Dr. & Master Zhi Gang als Arzt in China und als Doktor der traditionellen chinesischen Medizin ausgebildet, er beschäftigt sich u. a. mit der Seele des Menschen.

Ebenso beherrscht der Meister weitere Fachgebiete wie z. B. Kung Fu, Tai Chi und ähnliches. In der über dreihundertsten Generation ist er der alleinige Linienhalter von Qian Keng.

Aufgrund der kommerziellen Ausrichtung sind seine Seminare ein wenig kontrovers und nicht nur dies, der Master teilt öffentlich mit, dass er auch schwere Krankheiten heilen könne. Auch in Deutschland gibt es, laut Homepage von Zhi Gang Sha, Tao Center, die diverse Leistungen/Schulungen anbieten. 

Kommen wir nun zum persönlichen Eindruck des Buches. Das Buch ist mit über 300 Seiten recht langatmig. Langatmig weil immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man alle Übungen machen soll und nicht abbrechen soll und ständig ein so genannter Druck aufgebaut wird - ja nichts auszulassen. 

Das Buch beinhaltet zahlreiches Feedback von Leuten, die die Selbstheilungsprogramme, positiv, durchgeführt haben sollen. 

Nicht nur öffentlich wird bereits geschrieben, dass das ganze eher in die kommerzielle Ecke drängt. Nach dem ersten Lesen hat sich der Eindruck bei mir gleich bestätigt. 

Die Übungen, die im Buch dargelegt werden, wiederholen sich hier und da auch etwas. Und für Laien sind diese meiner Meinung nach nur schwierig durchzuführen.

 Man soll so genannte Mantren "chanten" (die heilsame Kraft des Singens). Zudem gibt es noch Übungen wo man diverse Abbildungen im Buch auf "betroffene Stellen" legen soll. Alles ein klein wenig schwierig in der Umsetzung. Wohl eher etwas für Fortgeschrittene. 


Fazit: It´s all for the money. Viele Wiederholungen. Deutliche Werbung für sein Schaffen (oftmals Hinweise auf vergangene Bücher - kaufen. Des Weiteren schreibt der Autor öfter, dass er Fakt X und Y nicht wiederholen möchte, da dies schon in Buch X und Y erörtert wurde. Das Chanten der chinesischen Wörter wird für die Meisten Leute wohl ein großes Problem darstellen. Wer soll sich die Abfolgen merken? Hierfür sind dann doppelte Anstrengungen aufzuwenden.



Hardcover, 336 Seiten
Erschienen: September 2014
Gewicht: 610 g
ISBN: 978-3-86882-392-9




Review © 05.2017 by Rocket Queen Promotion SM