Sonntag, 20. Dezember 2015

JC Crash - Electrified - CD Vorstellung

Pic ©by photographer/graph artist - artist unkown
 
JC Crash - Electrified
Stil: Hard Rock
Label: Alister Records
VÖ: 29.01.2016












... lassen die 70-er Jahre wieder aufleben!

Mit ihrem nunmehr dritten Album hauchen JC Crash den 70-er Jahren wieder Leben ein. JC Crash stehen für den Sound von damals - jedoch mit modernen Mitteln aufgenommen.

Die Band bietet uns hier zwölf rockige Stampfer, wobei Sänger Rooby bei allen stimmlich immer ganz nahe an Bon Scott dran ist, das bleibt auch bei `Electrified´ wieder klar herauszustellen.

Was sich bei den Songs aber neben den AC/DC Klängen abhebt ist z. B. bei Song zwei `Gone But Not Forgotten´ beim Chor, dass dieser an die Boogie Zeit von David Lee Roth`s Solo-Zeiten erinnert.

Zur  Instrumentierung bleibt zu sagen, dass diese genau die gleiche wie bei AC/DC ist und auch der Mix wird ganz ähnlich nachempfunden und das ganze Konzept ist im Einklang und exakt stimmig.

JC Crash bleiben sich und ihrer Linie treu und erspielen sich damit anhand von ein paar Reviews, die bereits jetzt schon durch das Netz huschen viele neue Fans. Die Jungs machen was sie lieben und die Vergleiche zu AC/DC werden ihnen natürlich auch in Zukunft an den Fersen kleben. aber das ist doch wirklich ein Ritterschlag!

Für  mich persönlich das Beste mit Bezug und Vergleich auf AC/DC was meine Ohren jemals erreicht hat.

Pic © by Marcel Schandl

Hinweis: JC Crash stammen aus dem Rocket Queen Promotion Roster. Wer die Band reviewn, interviewn, oder ein Special bringen möchte oder sie in seiner Radio Show spielen möchte, der schreibe bitte eine Email an Rocket Queen Promotion - wir leiten Weiteres in die Weg. Danke!












© 20.12.2015 by Rocket Queen Promotion SM