Mittwoch, 14. Oktober 2015

Neues Review auf www.streetclip.tv online: JOEL HOEKSTRA`S 13 - Dying To Live - Jetzt lesen

exklusiv geschrieben für www.streetclip.tv





JOEL HOEKSTRA`s 13 - Dying To Live

Stil: Rock

Label: Frontiers Records S.R.l. (Soulfood)

Jetzt schlägt es aber dreizehn! Statt dreizehn Songs, werden jedoch nur elf geboten. Aber für dieses Album gilt, dass die Qualität an erster Stelle steht.  Am besten bekannt ist JOEL als Gitarrist von NIGHT RANGER, spielt jedoch auch  für das Trans Siberian Orchester und ist aktuell seit 2014 auch für die legendären WHITESNAKE tätig - nun widmet er sich  hier erst einmal nur seinem eigenen Side-Project. Drei Alben, die rein instrumentaler Art sind hat er bisher schon am Start, daher wollte er jetzt mal seine Qualitäten als All-Star Talent beweisen, die wahrlich nicht nur aus Gitarren-Künsten bestehen.



Zur Verstärkung holte man sich hier Klassen-Musiker wie VINNY APPICE, RUSSELL B. ALLEN, JEFF SCOT SOTO, DEREK SHERINIAN und andere und dies lässt einen doch sogleich aufhorchen. JOEL HOEKSTRA`S 13 ist somit einzig und allein Joels Baby und dies kann ihm auch keiner nehmen. Zur musikalischen Ausrichtung bleibt folgendes zu sagen: Das ganze Werk startet mit ´Say Goodbye To The Sun´ - einem sehr schmissigen Werk, das nicht nur vom Songtitel her, sondern auch von den Gesangslinien her sehr an DIO erinnern lässt. Es könnte wahrlich ein schnellerer DIO Song sein.

Auch beim Song ´Changes´ kommen klar zu hören DIO Einflüsse a la ´Shivers` durch. Beim zweiten Song namens ´Anymore´ paaren sich NIGHT RANGER Melodielinien mit gesanglichen WHITESNAKE-Einschlägen. Spannend ist hierbei, dass bei diesem Song schnell durchkommt, dass dieser gefühlt ein ADRENALINE MOB Song sein könnte. Beim besagten Song kommt eine schöne Atmosphäre auf, die nach mehr schreit. RUSSEL B. ALLEN räumt mit seiner mächtigen, voluminösen Stimme mächtig ab und somit auch mächtig auf.



Für Fans von WHITESNAKE, DIO, NIGHT RANGER, SYMPHONY X sehr empfehlenswert.

Last but not least wurde Joel`s Album natürlich auch von Altmeister DAVID COVERDALE höchstpersönlich abgesegnet!



Punkte: 8


Susi Rocketqueen Müller

exklusiv geschrieben für www.streetclip.tv