Dienstag, 13. Oktober 2015

Neues Buch-Review auf www.streetclip.tv online: Marky Ramone - Punk Rock Blitzkrieg - Jetzt lesen!


Foto Frontcover Buch © by Yurde Margaride


Headline: 
Mit dem Leichenwagen zur Schule - oder die verschiedensten Stufen des Wahnsinns!

Der Letzte seiner Art: Marky Ramone, seit 1978 ist er u. a. der kreative Kopf der RAMONES gewesen, Schlagzeuger Marc Bell - alias MARKY RAMONE. Er hat einen Zwillingsbruder und ergatterte kurz vor seinem 18. Geburtstag mit der Truppe DUST seinen ersten Plattenvertrag bei Kama Sutra Records.

Für fünfzehn Jahre war er der Schlagzeuger der RAMONES. Marky ist ein großer THE BEATLES Fan - PAUL MCCARTNEY  nutzte zu Anfang seiner Karriere Paul "Ramone" als Decknamen. Marky wandelte ´Romone´ einfach in RAMONES ab und schwupp di wupp war der Name der legendären Punker RAMONES beschlossene Sache. 

In seinem Buch schildert Marky sein Leben mit den Ramones, berichtet über die Tage, wo die Plattenfirmen noch mit vielen Dollars um sich warfen und viel Cash in Bands investierten. Er berichtet über die Sitzordnung im Tourbus, die grundsätzlich immer einzuhalten war, über die Zwangshandlungen von JOEY RAMONE, der beispielweise immer vor dem Verlassen des Hauses mindestens 20 mal zurück ging um wieder los zugehen. Auch das Verlassen der Bühne war für ihn mit den gleichen Schwierigkeiten verbunden, es kostete die Band immer viel Kraft bis sie Joey soweit hatten wirklich zu gehen. 

In 2000 tat sich Marky für seine Solo-Pfade noch einmal mit JOEY RAMONE zusammen und in 2001 wurden die RAMONES dann in die Rock N Roll Hall Of Fame aufgenommen, jedoch erst spät in 2010 erhielten die RAMONES einen Award Puncto Lebenswerk. 

Marky ist der letzte noch lebende Ramone (der Originalbesetzung), zuletzt in  2014  verstarb TOMMY RAMONE. Die meisten Musiker betreiben heutzutage nebenbei ihre eigenen Wein/Vodka-Marken, hier hebt sich Marky jedoch von der breiten Masse ab und hat seine eigene Pasta Soße namens Marky Ramone’s Brooklyn’s Own Marinara Pasta Sauce am Start. Des Weiteren hat er eine Kleiderlinie (Hilfiger Denim) an den Start gebracht, ist bei einem Radio als D.J. tätig und tourt noch immer um den Globus.

HEY HO LETS GO! Die RAMONES, die Antithese zum damals super angesagten Artrock, eine Band, die einfach anders sein wollte - und das haben sie mühelos geschafft. Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein must-read für eisige Herbst- und Wintertage handelt. Und ja: ´Suzy Is A Headbanger´. Und NEIN vor ausführlich beschriebenen Sex-Orgien müsst ihr euch hier nicht fürchten. GOTTSEIDANK! 




Punk Rock Blitzkrieg
Mein Leben mit den Ramones
Marky Ramone mit Rich Herschlag
Titel der Original-Ausgabe: Punk Rock Blitzkrieg - My Life As A Ramone
Aus dem amerikanischen von Andreas Diesel
Lizenznehmer:
I.P. Verlag Jeske/Mader GbR Berlin
ISBN: 978-3-940822-06-02
Preis: 22,90 Euro
1. Auflage September 2015


Susi Rocketqueen Müller




exklusiv geschrieben nur für www.streetclip.tv