Dienstag, 6. Oktober 2015

Buchrezension: Anouk Jans - #Thefashionblog - Mein Weg ins Modebusiness


Anouk Jans begann im Alter von 13 das Bloggen, schnell war ihr bewusst wohin der Weg führen sollte. Beim lesen begleiten wir Anouk von ihren Anfängen über ihr aktuelles Schaffen. Ihr Buch ist bebildert und gibt Aufschlüsse über die Do`s und Don`t s in der Szene.

Berichtet wird unter anderem über verschiedene Social-Media-Kanäle und deren Vor- und Nachteile. Wieso man allerdings als Modeblogger unabdingbar einen Insta-Account haben sollte erschließt sich mir nicht ganz - aber das ist ja individuell zu sehen. Der eine so - der andere so. Man merkt sehr, dass Anouk ihre persönlichen Vorlieben gut zur Schau stellt.

Es ist ein Buch was zum Teil aus einer persönlichen Biografie der Autorin und einem Ratgeber für Nachwuchs-Blogger/innen besteht. Für alle Nachwuchs-Blogger ein interessantes Werk. Vielleicht wird man des ein oder anderen Tipps fündig. Spannend für alle, die sich noch mit der Blogger-Materie vertraut machen wollen.

Alles in Allem: Ein kurz, knackig auf den Punkt gebrachtes Buch!

Hot Tipp: Interesse geweckt? Dann solltet ihr am besten auch Anouk`s erstes Buch "Generation Maybe" lesen!

Gerne hätte ich euch noch ein Interview mit der Autorin präsentiert. Doch leider gab es - nachdem ich meine Fragen abgeschickt hatte - eine Absage, dass Anouk Jans aus Zeitgründen überhaupt keine Zeit habe. Schade finden wir das!