Donnerstag, 7. Mai 2015

Buchrezension: Hannes Jaenicke - Die Große Volksverarsche


Bildquelle: Goldmann Verlag

Headline: Gekauftes Mineralwasser ist reine Geldverschwendung


1960 wurde Hannes Jaenicke in Frankfurt am Main geboren, seine Kindheit verbrachte er jedoch weitesgehend in den USA. Er ist Schauspieler sowie Autor und produziert ebenso eigene Dokumentarfilme- sein 1. Buch, erschienen in 2010, heißt "Wut Allein Reicht Nicht" - in diesem berichtet er darüber wie man die Welt am besten vor sich selbst schützt.

In seinem neuesten Buch widmet er sich einem heiklen Thema, was nicht zur Freude aller ausfällt... jedenfalls nicht den einzelnen Sparten, die Herr Jaenicke hier beleuchtet. Es zieht sich eine Art Konsumentennavi durch sein Buch - es gibt Aufschluss über Irrungen und Wirrungen im Konsumdschungel.

Der Inhalt umfasst Aufschluss über den Verpackungs- sowie Schönheitswahn und die zwielichtigen Geschäfte der Banken und. Der Autor hat auch hier und da Tipps und Anregungen zum Umdenken gelistet. Ebenso preist er auch zweimal seine eigene Homepage an.

Herr Jaenicke kommt zum Fazit, dass das beste Anti-Aging Produkt einfach die Sonnencreme ist - aber bitte günstig. Auch hier sind keine teuren Produkte von Nöten wie man sie uns gerne einmal anpreist. Des Weiteren sagt er, dass der Kauf von Mineralwasser reine Geldverschwendung ist und dass es das Wasser aus dem Hahn schon tut.

Jaenicke holt zum Rundumschlag aus - das Thema rund um den Wein wurde meines Erachtens ein bisschen zu ausführlich dargelegt. Zum Ende des Buches gibt es noch einen Dschungel Guide hierbei handelt es sich um eine Aufstellung um Produkte und Firmen die der Autor selbst nutzt.

Originaltitel: Die große Volksverarsche
Originalverlag: Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2013
Format: Taschenbuch
Umschlag: Broschur
Seiten: 192
Maße: 12,5 x 18,3 cm
kleine Icons s/w
ISBN: 978-3-442-17535-2
Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 20. April 2015




by Rocket Queen`s Metalfashion SM