Samstag, 7. Februar 2015

Do it yourself - Samstag.... seid kreativ!



Zum heutigen Samstag habe ich noch eine kreative DIY Idee für euch. Habt ihr ein Badezimmer-Schränkchen und möchtet es etwas aufpimpen? Dann habe ich hier eine kleine Kreativ-Idee, die ich bereits im letzten Jahr selbst ausprobiert bzw. entworfen habe.

Ihr benötigt:

Euer Badezimmerschränkchen
Schere
Zeitungen/Zeitschriften/Magazine
Klebestift
DIN A 4 Papier weiß (je nach Größe eures Schränkchens)
Aluminiumfolie/Silberpapier
Laminiergerät und Laminierfolien
Tesafilm
Deko für den Öffnerknopf (hier Stern-Anhänger)



Ihr schneidet aus Magazinen, Zeitungen eure Lieblingsbands, Lieblingskünstler, Lieblings-CDs, Lieblings Kosmetik-Produkte etc. aus. Dann klebt ihr diese kreativ auf weiße Blätter auf... Anordnung nach euren Phantasien! Hierfür nehmt ihr am besten einen Klebestift, damit es keine Wellen gibt. Wenn alles nach belieben ausgerichtet ist nehmt ihr ein Laminiergerät und schweißt euer Kunstwerk ein (damit es der Luftfeuchtigkeit in eurem Bad Stand hält. Schwupp di Wupp und ihr seid schon fast fertig.

Nun klebt ihr euer buntes Werk mit Tesafilm von INNEN hinter die Glasscheibe. Falls wie in meinem Fall die Maße nicht so ganz stimmen dann habe ich oben mit Aluminiumpapier sprich Silberfolie den Rest zugeklebt damit man nicht ins Schrankinnere schauen kann. Natürlich könnt ihr auf die Silberfolie auch noch tolle Items aufkleben und das ganze dann auch einlaminieren... eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nett sieht es auch aus, wenn man oben auf das Silberpapier einen flotten Spruch schreibt!

An den Öffner-Knopf habe ich einen Stern-Anhänger angebracht, dieser rundet die Sache noch schlicht und ganz unaufdringlich ab.











© 07.02.2015 by Rocket Queen Promotion SM